Junge Spieler können sich im Laufe der zeit doch ganz unterschiedlich entwickeln. Mannschaften eines Jahrgangs immer als 1. bzw. 2. über einen langen Zeitraum halbwegs unverändert zusammenspielen zu lassen finde ich richtig. Vielleicht entwickelt sich aber jemand aus der 3., 4. ,5. oder 6. im Laufe der Zeit zum Supertalent. Dann sollte dem Spieler/der Spielerin auch die Möglichkeit gegeben werden in der 1. oder 2. zu spielen.
Wobei ich z.B. eine E6 und F6 schon hart an der Grenze finde. Damit nehmen wir anderen Vereinen die Chance Ihre Jugendabteilung zu verstärken.
Vielleicht sollte man von Fall zu Fall überlegen mal eine Anmeldung ablehnen??
ralf wetzstein
(
Gast
)
#3 RE: Leistungsorientierter Fußball oder Breitensportfußball
Beides geht leider nicht auch wenn man sich das wünscht. Außerdem heißt es ja nicht, daß Spätentwickler keine Chance bekommen in einer sog. 1 -er Mannschaft zu spielen. Zu Deinem Einwand Jugendliche gleichen Alters zusammenzulassen, kann ich nur sagen, daß dieses System wohl in der Realität nur bis zu den D-Junioren durchführbar ist. Dafür haben wir nicht die nötige Masse an Talenten um diese U-Systeme auch in C-, B- und A-Jugend Mannschaften durchzuführen. Außerdem würdest Du Talente in Ihrer Entwicklung ausbremsen. Zu dem Einwand man sollte auch mal Nein sagen bei Neuanmeldungen kann ich nur sagen vom Prinzip sicherlich richtig, aber andersrum muß man sich auch mal Fragen warum jemand lieber in einer 6 -er Mannschaft beim PSV spielen möchte und nicht in einem anderen Verein.